Samstag, 20. Dezember 2014

Kochen kann ich nun auch!

Gestern Abend hatten wir Weihnachtsfeier von der Arbeit und wir haben dieses Jahr gekocht. Wir waren in so einer Art Kochschule und haben dann unter Anleitung mehrere Gerichte gekocht. Ich war erst skeptisch, kochen ist jetzt eigentlich nicht so meine Lieblingsbeschäftigung, aber es hat total Spaß gemacht. Wir hatten uns im Vorfeld auf mexikanisch geeinigt und dann ging es los. Allein die Location war schon wirklich sehr schön, ganz gemütlich eingerichtet, mit Musik, schöner Deko und schöner Küche. Nach einem Begrüßungsaperitif und einer kurzen Rede wurden wir in Zweierteams eingeteilt und haben dann Rezepte bekommen. Mein Partner und ich mussten ein Fladenbrot backen und eine Artischocken-Gorgonzola-Sauce machen. Das hat auch, trotz Kochabneigung, ganz gut geklappt, wobei ich leider sagen muss, dass ich das von uns gekochte Gericht leider nicht mochte, weil ich Gorgonzola so gar nicht mag. Das war ein bisschen schade! Aber das Fladenbrot hat sehr gut geschmeckt :-) Von den anderen Teams gab es dann noch Kartoffeln in Salzkruste mit einem Chutney, Hähnchen in Mangosauce, Pflaumen und Datteln im Speckmantel mit einem Chutney, überbackene Tacos, überbackene und gefüllte Enchiladas, Fischsalate, eine Tortilla und zum Nachtisch in einem selbstgemachten Glühwein gegarte Birnen. Es war wirklich alles, ohne Ausnahme, sehr sehr lecker....naja, bis auf leider die von mir gemachte Gorgonzola-Sauce, aber die hat ja nur mir nicht geschmeckt, weil ich halt keinen Gorgonzola mag. Und danach wurde noch gewichtelt und da hatte ich auch wieder sehr viel Glück...ich hab ein schönes Windlicht mit Korbgeflecht außen erwichtelt und zwei Kerzen. Ich bin also sehr zufrieden :-)
Und nun zeig ich euch noch schnell eine Weihnachtskarte, die für mich völlig ungewöhnlich ist....total schlicht!


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Bis denne......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen